Restaurants in Köln-Mülheim
Seite 6 von 6
04.04.2013
Gaststätten-Smiley gescheitert
NRW - Sechs Jahre nach seiner Einführung wird das "Smiley"-Gütesiegel abgeschafft. Die Plakette sollte in NRW auf freiwlliger Basis helfen, saubere Gastronomiebetriebe auf den ersten Blick zu erkennen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Sobald die Rahmenbedingungen geschaffen seien, solle der "Smiley" durch ein verpflichtendes Ampelsystem ersetzt werden, kündigte Verbraucher- Schutzminister Johannes Remmel (Grüne) in Düsseldorf an. Bisher sei der "Smiley" nur in 520 von über 93.000 NRW-Betrieben aufgetaucht. (WDR)

Kommentar:
Zu glauben, dass Wirte negative Bewertungen auf die eigene Tür kleben, ist so naiv, dass es weh tut. Was soll denn bei Mc Donalds draufstehen? "Wir verkaufen Mist, aber unsere Klo's sind sauber?" (rb/MF)
Seite 6 von 6